Über corporate benefits
corporate benefits ist marktführender Anbieter von Mitarbeiterangeboten in Europa. Gegründet 2003 mit Hauptsitz in Berlin verfügt corporate benefits über Niederlassungen in Belgien, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz mit insgesamt mehr als 141 Mitarbeitern. Über 8,4 Millionen registrierte Mitarbeiter bei über 13.500 Kunden, nutzen europaweit die Mitarbeiterangebotsplattform von corporate benefits. Das sich stetig erweiternde, breite Angebotsportfolio, sowie die Möglichkeit die Angebote sowohl online als auch offline zu nutzen, haben corporate benefits zu dieser Erfolgsbilanz verholfen.
Um unser Angebotsportfolio im Bereich Tourismus weiter auszubauen, suchen wir für unser Vertriebsteam einen engagierten Key Account Manager (m/w/d) in Vollzeit an einem unserer Standorte.
Ihr Aufgabengebiet
Sie sind als Sales Manager (m/w/d) für die Akquise neuer touristischer Anbieter verantwortlich. Ihre mehrjährigen Vertriebs- und Account-Management-Erfahrungen befähigen Sie dazu, strukturiert und analytisch neue Partner zu akquirieren und bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen. Weiterhin unterstützen Sie die Kollegen bei der Angebotsauswahl und der Pflege und unterstützen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Plattform (auch über Deutschland hinaus).
Ihre Aufgaben im Detail
- Markt- und Kundenanalyse
- Neukundenakquise, Verhandlung und Abschluss von Zielkunden Schwerpunkt Hotellerie/Leisure
- Betreuung der Key Accounts in strategischer und operativer Hinsicht
- Strategieumsetzung inkl. Ergebniskontrolle
- Präsentation unseres Dienstleistungsportfolios bei Kundenterminen
- Koordination von Marketingaktivitäten
- Dokumentation Ihrer Vertriebstätigkeit und Pflege unseres CRM-Systems
- Betreuung der Quellmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz sowie potenziellen Ausbau weiterer europäischer Märkte
Unsere Anforderungen
- Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im touristischen Einkauf / Produktmanagement (Hotel, OTA, Reisebüro, Tour Operator)
- Starke Vertriebspersönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungsgeschick und Interesse an Kundenbetreuung
- Kenntnisse im Hotel Online Vertrieb sowie Schnittstellen & Channel Manager Systeme vom Vorteil
- Umfangreiche Kenntnisse der gängigen Buchungssysteme und OTA vom Vorteil
- Ein fundiertes Segmentwissen in den Bereichen: Leisure & Corporate
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Flexibilität
- Gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
Unser Angebot
- Arbeiten in einem hochmotivierten Team
- Selbstständiges Arbeiten mit flachen Hierarchien, offener Atmosphäre und kurzen Entscheidungswegen
- Eine vielseitige, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
- Modernes, bestens ausgestattetes Büro
- Homeoffice und Teamevents
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Ihr Weg zu uns
Schreiben Sie uns, warum Sie ein Teil unseres Teams werden möchten, und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und Gehaltsvorstellung per E-Mail über untenstehenden Link zu.