Für unser Entwicklungsteam suchen wir ab sofort eine(n) (Senior) Schnittstellen-Entwickler (m/w/d) in Vollzeit (40 Std). Die Position kann an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Duisburg oder Frankfurt (Offenbach) besetzt werden.
Ihr Aufgabengebiet
Als (Senior) Schnittstellen-Entwickler (m/w/d) sind Sie für die Spezifikation, Entwicklung, Dokumentation, das Testing und die Inbetriebnahme von Schnittstellen innerhalb unserer IT Systeme verantwortlich. Sie führen Fehleranalysen durch und stellen, unter strengen Kriterien der Qualitätskontrolle und Datensicherheit, einen reibungslosen Betrieb der Schnittstellen sicher.
Zudem sind Sie für die Administration und Weiterentwicklung unserer Server- und MySQL Datenbanksysteme zuständig.
Unsere Anforderungen
• Langjährige Erfahrung in dem Bereich der Schnittstellenentwicklung (API)
• Gute Kenntnisse von Anwendungsdesign, Architektur- und Integrationslösungen
• Sicherer Umgang in der Arbeit mit RPC Webservices, Zend Frameworks, MySQL und AngularJS
• Sehr gute Kenntnisse in der Administration und Weiterentwicklung von Server- und MySQL Datenbanksystemen
• Erfahrungen mit Scrum, Jira und Confluence
• Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Erfahrungen mit REST und SOAP Webservices
• Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
• Gute Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten
• Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem jungen motivierten Team
• Ein bestens ausgestatteter, moderner Arbeitsplatz in einem unserer Büros
• Eine vielseitige, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit
• Selbstständiges Arbeiten mit flachen Hierarchien
• Stetiger Erfahrungsaustausch
• Attraktive fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Regelmäßige Team-Events
Über corporate benefits
corporate benefits bietet Unternehmen jeder Größenordnung und ausgewählten Top-Anbietern den Full-Service für die Bereitstellung von Mitarbeiterangeboten – von der Beratung und der Planung bis zur kompletten technischen Umsetzung der Lösung! Durch die Bündelung der Kaufkraft von über 4,1 Mio. registrierten Nutzern bietet corporate benefits einmalige Angebote und Nachlässe für Unternehmen in Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Italien und Luxemburg. Mehr als 15 Jahre Erfahrung machen corporate benefits zur marktführenden Agentur für die Etablierung, Verwaltung und Optimierung von Mitarbeiterangebotsprogrammen.
Aktuell vertrauen über 3.600 Unternehmen und Verbände auf unsere etablierte Lösung, unsere Spitzentechnologie, unsere fundierte Beratung und die umfassenden Service-Leistungen rund um das Thema Mitarbeiterangebote.
Ihr Weg zu uns
Schreiben Sie uns, warum Sie ein Teil unseres Teams werden möchten und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusiv Arbeitsproben und Gehaltsvorstellung, per
E-Mail an bewerbung@cb-gmbh.com.
Wir freuen uns auf Sie!
24.06.2019